Das Halloween-Event in Hunt: Showdown steht an und trägt dieses Mal den Titel Harvest of Ghosts. Und auch wenn das Event bereits in wenigen Tagen startet, sind noch nicht alle Informationen veröffentlicht worden.
Wir haben euch alle bisher bekannten Inhalte zusammengetragen und werden diesen Artikel auf den neuesten Stand bringen, sobald es etwas Neues gibt.
Wann läuft das Harvest of Ghosts-Event?
Das Event startet am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024 und läuft dann bis zum 25. November 2024.
- Start: Mittwoch, 16.10.2024
- Ende: Mittwoch, 25.11.2024
Neuer Spielmodus: Bounty Clash
Während des Harvest of Ghosts-Events wird es mit Bounty Clash einen neuen, zeitlich limitierten Spielmodus in Hunt: Showdown geben.
In diesem werden bis zu 12 Spieler (bestehend aus Teams aus Solos, Duos und Trios) rund um eine einzige Boss-Location aus dem Spiel gespawnt. Der Boss ist bereits besiegt und wartet auf seine Verbannung.
Ab dann gilt es in maximal 15 Minuten den Boss zu verbannen, die Gegner-Teams auszuschalten und mit dem Kopfgeld zu entkommen.
Die Jäger und deren Ausrüstung sind dabei die gleichen, mit denen ihr auch im Grundspiel auf die normale Kopfgeldjagd geht.
Wann ist Bounty Clash verfügbar?
Der neue Bounty Clash-Spielmodus ist nur an bestimmten Tagen im Spiel verfügbar. Ab dem Start von Harvest of Ghosts wird er bis zum darauffolgenden Sonntag spielbar sein, danach immer am Wochenende von Freitag bis Sonntag.
An folgenden Tagen ist Bounty Clash spielbar:
- 16. Oktober – 20. Oktober
- 25. Oktober – 27. Oktober
- 31. Oktober – 3. November
- 8. November – 10. November
- 15. November – 17. November
- 22. November – 24. November
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Neue & geänderte Fähigkeiten
- Schmerzempfinden (Painsense) – ehemals Giftsinn (Poison Sense): Ihr könnt in der Schattensicht Gegner sehen die bluten, vergiftet sind oder brennen
- Leichfüßig (Lightfoot): Als Solo-Spieler werden eure Schritte jetzt weniger Geräusche verursachen
Pakte & Pakt-Fähigkeiten in Harvest of Ghosts
Auch in Harvest of Ghosts gibt es wieder Pakte geben, denen ihr euch verschreiben könnt. Je nach Pakt bekommt ihr dann jeweils eine komplett neue Fähigkeit und eine bereits im Spiel vorhandene Fähigkeit hat für euch Zusatzeffekte.
An Versorgungspunkten könnt ihr euch den Pakten verschreiben und es wird auch wieder Jäger geben, die bereits einem Pakt verpflichtet sind.
Der Wildnispakt
- Surefoot (neu): Ihr könnt mit vorbereiteten Wurfitems oder beim Benutzen von Erste Hilfe Kits sprinten und seit beim geduckten Laufen etwas schneller.
- Tiermaske (Beastface): Zusätzlich zum normalen Effekt scheucht ihr keine Tiere mehr auf und zerbrecht keine Äste beim drüberlaufen.
Der Schmugglerpakt
- Waffenschmuggler (Gunrunner) (neu): Ihr erhaltet mehr Munition für eure Waffen und ihr könnt zwei große Waffen gleichzeitig ausrüsten
- Windhund (Greyhound): Zusätzlich zum normalen Effekt werdet ihr schneller laufen, wenn ihr ein Kopfgeld tragt.
Der Omenpakt
- Explosivsinn (Blast Sense) (neu): Ihr könnt in der Schattensicht Explosionen und Schüsse auf Distanz erkennen
- Schmerzempfinden (Pain Sense) (neu): Zusätzlich zum normalen Effekt seht ihr in der Schatten sich auch Gegner, die aktuell keine Ausdauer mehr haben
Neue Waffen & Ausrüstung in Harvest of Ghosts
Bomb Launcher
Eine kurze Version der Bombenlanze, die Explosivharpunen verschießt. (Mittlerer Slot)
Maynard Sniper
Ein Scharfschützengewehr mit hohem Schaden und einer zweistufigen Nachlade-Mechanik. (Großer Slot)
Auto-4 Short
Die kürzere Variante der Auto-5 (ehemals Crown & King), die ebenfalls halbautomatisch funktioniert.(Mittlerer Slot)
Centennial Pointman
Ein Unterhebel-Gewehr mit hoher Projektilgeschwindigkeit, mit kurzem Schaft und Scharfschützen-Visier. (Mittlerer Slot)
Rival 78 Mace
Gekürze Variante der doppelläufigen Schrotflinte mit Schlagstock am Ende des Schaftes. (Mittlerer Slot)
Dark Dynamite Satchel
Ein Dynamit-Büngel mit einer Fern-Auslösevorrichtung, dass auf dem Boden oder an Wänden platziert werden kann, wird in der Schattensicht ausgelöst.
Revive Bolts (Hand Crossbow)
Wiederbelebungsbolzen, die einen Teamkameraden nach einem geglückten Treffer wieder ins Leben zurückholen.
Eventpunkte in Harvest of Ghosts
Das Herzstück des gesamten Events sind natürlich die Eventpunkte, mit denen ihr sowohl Pakt-Marken erhaltet als auch den Fortschritt des Battle Pass vorrantreibt.
Für die folgende Aktionen bekommt ihr Eventpunkte:
- Kopfgeld vom versiegelten Vorrat („Sealed Hoard“) – 50 Eventpunkte
- Den Meister-Hinweis benutzen – 50 Eventpunkte
- Extraktion mit einem Kopfgeld – 30 Eventpunkte
- Als Seelenüberlebender gewinnen – 30 Eventpunkte
- Jäger looten – 10 Eventpunkte
- Höllenspross erledigen – 15 Eventpunkte
- Boss verbannen – 15 Eventpunkte
- Seelenbrunnen in Seelenüberlebende aktivieren – 15 Eventpunkte
- Hinweise und Risse – 8 Eventpunkte
- Fleischkopf erledigen – 3 Eventpunkte
- Immolator erledigen – 2 Eventpunkte
- Höllenhunde erledigen – 2 Eventpunkte
- Reguläre Herausforderung abschließen – 750-1000 Eventpunkte
- Premium-Herausforderung abschließen – 1500 Eventpunkte
So bekommt ihr Pakt-Marken in Harvest of Ghosts
Die zweite Event-Währung, die ihr allerdings aktiv im Spiel einsetzt, sind die Paktmarken.
Mit diesen Marken könnt ihr unter anderem am versiegelten Versteck Items freischalten, euch alle Hinweise auf einen Schlag oder sogar ein extra Kopfgeld holen.
Ihr könnt pro Jäger bis zu vier Pakt-Marken gleichzeitig haben und bleiben auch über mehrere Runden erhalten und laufen nicht ab, bis ihr sie ausgebt oder ihr euren Jäger verliert.
So bekommt ihr Pakt-Marken:
- Erste Verbannung eines Bosses – 1 Pakt-Marke
- Erstes Looten eines Jägers – 1 Pakt-Marke
- Bei den ersten 30 gesammelten Event-Punkten pro Runde – 1 Pakt-Marke
- Werdet Seelenüberlebender – 1 Pakt-Marke
Versiegelter Vorrat („Sealed Hoard“)
Der versiegelter Vorrat („Sealed Hoard“) ist auch dieses Mal wieder auf der Map zu finden und wird durch ein blaues Dreieck in einem Kreis auf der Karte markiert.
Hier findet ihr neben Munition auch verschiedene versiegelte Weltobjekte, darunter einen Meister-Hinweis, welcher euch sofort die Position eines Bosses zeigt oder ein Kopfgeld-Token, welches genau wie ein normales Kopfgeld extrahiert werden muss.
Folgende Welt-Items könnt ihr am versiegelten Versteck finden:
- Kopfgeld-Token – Kosten: 2 Pakt-Marken
- Beschert euch ein zusätzliche Kopfgeld-Token, ist exklusiv für die ersten Spieler die das Siegel brechen.
- Meister-Hinweis – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Wie der Name schon verrät erhält man bei der Zerstörung des Siegels quasi alle Hinweise und damit die Position aller Bosse auf der Karte sofort aufgedeckt. Dies gilt nicht für Rottmaul (Rottjaw) und für den Höllenspross (Hellborn). Ist exklusiv für die ersten Spieler die das Siegel brechen.
- Heil-Effekt – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Stellt alle Lebensbalken und Lebensenergie wieder her
Pakt-Siegel in der Spielwelt
Neben dem Versiegelten Versteck gibt es auch wieder einige andere versiegelte Items, von denen ihr mithilfe der Pakt-Marken einige nette Boni erhalten könnt.
Diese finden sich neben dem versiegelten Versteck auch an normalen Versorgungspunkten und in den großen und kleinen Aussichts- und Jägertürmen.
- Vier-Schuss-Segen („Four Shot Boon“) – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Gewährt euch alle 4 Spritzen-Effekte für 5 Minuten (Gegengift, Regeneration, Ausdauer und eine kleine Gesundheitssprite)
- Erfahrungssegen („Experience Boon“) – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Gewährt euch eine große Menge Erfahrungspunkte
- Große Kasse – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Gewährt euch eine größere Menge Hunt-Dollar
- Große Vorratskiste – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Füllt alle eure Munitionsvorräte und Werkzeuge (die in eurem Start-Loadout sind).
- Explosiv-Kiste – Kosten: 1 Pakt-Marke
- Füllt drei Explosiv-Waffen auf, ist exklusiv für den ersten Spieler der es benutzt.
Harvest of Ghosts – Event Trailer
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Update 2.1
Rückkehr weitere Tageszeiten
Mit dem Release von Harvest of Ghosts kehren auch einige passende Tageszeiten zur aktuellen Herbst- und Spuk-Saison zurück.
Ab dem Release von Update 2.1 & Harvest of Ghosts sind folgende Tageszeiten wieder verfügbar:
- Sonnenuntergang
- Sonnenaufgang
- Nebel
UI-Anpassungen in Update 2.1
Das neue Benutzerinterface (UI) in Hunt: Showdown 1896 ist seit dem Release der “neuen Ära” des Spiels ein großer Streit- und Kritikpunkt in der Community.
Mit Update 2.1, welches gleichzeitig mit dem Event Harvest of Ghosts veröffentlicht wird, wird es nun auch hier einige Neuerungen geben.
Darunter:
- Vereinfachungen des Ausrüstungs-Bildschirmes für die Jäger
- Vereinfachungen des Rekrutierungs-Bildschirmes mit Schnellzugriff auf freie und bezahlte Jäger
- Waffenanhänger können wieder an allen Waffen angebracht werden
Fixes & Performance-Verbesserungen
Ebenfalls in Update 2.1 enthalten sein sollen diverse Fixes und Verbesserungen in Sachen Stabilität und Performance an Hunt: Showdown 1896.
Über genaue Details hat Crytek bisher allerdings noch nichts bekannt gegeben.