Escape from Tarkov – Patch 0.16.0.0 – Deutsche Patchnotes
Neues In-Game-Ereignis „Khorovod“
Das neue Event „Khorovod“ ist gestartet und bietet eine festliche Atmosphäre, einzigartige Mechanismen und eine Vielzahl von Herausforderungen für die Spieler.
In-Game-Questreihe
- Im Rahmen des Ereignisses ist eine spezielle thematische Aufgabenreihe im Spiel verfügbar;
- Durch das Abschließen bestimmter Event-Etappen werden neue Funktionen freigeschaltet, darunter der Khorovod-Modus;
- Spieler, die die Hauptaufgaben des Events abschließen, erhalten eine einzigartige Errungenschaft und eine besondere Belohnung.
Khorovod-Modus
-
- Wird in einer bestimmten Event-Etappe verfügbar sein auf: Küste, Leuchtturm, Wälder, Zollgelände, Reserve und Autobahnkreuz;
- Ziele:
- Finde den Generator und tanke ihn auf;
- Beschütze ihn für 5 Minuten;
- Zünde den Weihnachtsbaum an, um die Etappe abzuschließen.
- Nach erfolgreicher Verteidigung des Baums schaltet der Spieler den Transit zum nächsten Ort frei
Statuseffekt Erfrierung
- Es wurde ein neuer Statuseffekt hinzugefügt, der die Sicht und die Ausdauer der Spieler verringert.
- Der Effekt verschwindet in Unterkünften, in der Nähe von brennenden Fässern oder beim Trinken von Alkohol.
Winterwetter-Saison
Die Wintersaison wurde angepasst, um die visuellen und atmosphärischen Elemente an den Orten zu verbessern.
Wichtigste Änderungen:
- Die visuellen Effekte der Winterumgebung wurden aktualisiert;
- Hinzufügen von Schneeverwehungen in verschiedenen Gebieten für mehr Abwechslung;
- Hinzufügen eines Winterthemas Factory, einschließlich Schnee und passender Elemente;
- Hinzufügen eines einzigartigen Winter-Sounddesigns für alle Orte.
Neue Inhalte
Überarbeitung von „Zollgelände“
- Die alten Texturen und Materialien des Ortes wurden aktualisiert und die alten Objekte durch modernere ersetzt;
- Einige der Gebäude des Ortes wurden vollständig überarbeitet;
- Alle undurchsichtigen Glasblöcke auf dem Gelände wurden durch transparente Blöcke ersetzt;
- Drei Gebäude im Industriegebiet wurden geöffnet;
- Neue Objekte, einschließlich explodierender Propangasflaschen, wurden hinzugefügt;
- Neue Points of Interest hinzugefügt;
- Eine Transit nach Shoreline wurde hinzugefügt;
- Neue Ausgänge hinzugefügt.
Prestige-System
Es wurde eine neue Mechanik für Endgame-Spieler hinzugefügt, die eine Reihe neuer einzigartiger Belohnungen freischaltet und es ermöglicht, die Erkundung von Tarkov neu zu beginnen, wobei ein Teil des Fortschritts erhalten bleibt:
- Prestige ist für Spieler im PvP-Modus verfügbar;
In den nächsten Iterationen werden einige Belohnungen, die man für den Aufstieg in die nächste Prestige-Stufe erhält, im PvE und in EFT: Arena verfügbar sein.
Um ein Prestige zu verdienen, müssen Sie mehrere Bedingungen erfüllen:
- Erreichen der Charakterstufe 55;
- Bestimmte Aufgaben im Spiel erfüllen;
- Bestimmte Hideout-Zonen bauen und aufrüsten;
- Bestimmte Gegenstände und Geld im Versteck haben;
- Erreichen der Charakter-Fertigkeitsstufe.
Jede Prestige-Stufe setzt den Profil-Fortschritt des Spielers in EFT & EFT: Arena zurück, ohne die Errungenschaften, Prestige-Stufen, den Fortschritt im Arsenal und die Statistiken in EFT & EFT: Arena zurückzusetzen.
- Wenn ihr ein Prestige erhaltet, könnt ihr wählen, ob ihr einige Ausrüstungsgegenstände, einen bestimmten Prozentsatz der Charakterfertigkeiten und die Waffenbeherrschung behalten wollt.
- In Patch 0.16.0.0 sind insgesamt zwei Prestigestufen verfügbar. In zukünftigen Updates werden acht weitere Prestigestufen hinzugefügt;
- Prestige-Stufen und Belohnungen werden bei Wipes nicht zurückgesetzt und verbleiben für immer beim Spieler;
Prestige-Belohnungen können nicht auf andere Weise erlangt werden;
Belohnungen für das Erreichen von Prestige-Stufen:
- Spezielles Symbol neben dem Spitznamen für jede Prestige-Stufe:
- Wird neben dem Symbol der Spielversion des Spielers hinzugefügt.
- Hintergrund des Hauptmenüs;
- Armbänder;
- Dogtag-Stile;
- Versteckstile;
- Neue PMC-Gesten;
- Mannequin-Posen für Gear Rack;
- Plakate für die Anpassung des Verstecks;
- Spezielle Nahkampfwaffe;
- Zusätzliche tägliche Aufgabe;
- Zusätzliche Wochenaufgabe;
- +1 Charisma-Fertigkeitsstufe, die zu Beginn eines jeden Wischs hinzugefügt wird;
- Erfolge.
Die Liste der Belohnungen wird mit jeder neuen Prestige-Stufe erweitert werden. Für die Zukunft planen wir, das Aussehen der Charaktere, Stimmen, einzigartige taktische Kleidung (Ober- und Unterteile), Versteckstile, Schießstandziele, Stash-Erweiterungen, Tarko-Figuren und vieles mehr hinzuzufügen.
Neue Waffen, Ausrüstung und Beute
- RShG-2 72,5 mm Raketenwerfer;
- Sako TRG M10 .338 LM Bolzenschützengewehr;
- Aklys Defense Velociraptor .300 Blackout Sturmgewehr;
- Saiga-12K 12ga automatische Schrotflinte;
- FN SCAR-H X-17 7,62×51 Sturmgewehr;
- Akula Stoßdolch;
- V40 Mini-Granate
- Ein neues Modell, Animationen und Anhänge für PP-19-01 Vityaz wurden hinzugefügt;
- Neues Modell, Animationen und Anbauteile für Saiga-9 hinzugefügt;
- Neues Modell, Animationen und Zubehör für SIG MPX hinzugefügt;
- Verschiedene neue Waffenaufsätze, Ausrüstungen, Tausch- und andere Gegenstände wurden hinzugefügt;
- Aktualisierung der Icons für zahlreiche Tausch- und Ausrüstungsgegenstände.
Kontinuierliche Heilung
Kontinuierliche Heilung ist die Fähigkeit, alle Körperteile mit einem einzigen Einsatz des Medikits zu heilen.
Wenn diese Funktion ausgewählt ist, behandelt das Medkit alle verletzten Körperteile nacheinander und beseitigt, wenn möglich, negative Auswirkungen.
Medkit-Behandlungsprioritäten:
- Körperteil mit einer starken Blutung;
- Körperteil mit einer leichten Blutung;
- Körperteil mit einer Fraktur;
- Körperteil mit dem größten Gesundheitsschaden;
- Kopf;
- Brustkorb.
Die Aktivierung der kontinuierlichen Heilung ist möglich:
- In den Spieleinstellungen, wenn die Standardheilung durch kontinuierliche Heilung ersetzt wird;
- Durch Drücken der Hotkey-Taste des Medkits und Auswahl von „Vollständige Behandlung“ mit dem Mausrad. Außerdem müssen Sie in den Einstellungen für diesen Slot den Tastentyp „Auslösen“ auswählen.
Versteckte Ausgänge
Diese neue Funktion ermöglicht es Spielern, einzigartige Wege zu finden, den Raid zu verlassen, während sie Orte erkunden.
- Versteckte Ausgänge erscheinen nicht in der Liste der verfügbaren Ausgänge zu Beginn des Raids. Sie werden erst sichtbar, wenn ein spezieller Gegenstand im Raid gefunden wurde;
- Die Informationen zu versteckten Ausgänge sind für den Spieler, der den Gegenstand gefunden hat, und die Mitglieder seiner Gruppe sichtbar;
- Alle Spieler, die sich in dem Gebiet befinden, in dem das versteckte Ausgänge aktiviert ist, können es verlassen, auch wenn ihr Charakter keine Informationen darüber hatte;
- Versteckte Ausgänge sind sowohl für PMCs als auch für Spieler-Scavs verfügbar.
Eigenschaften der speziellen Gegenstände für die Aktivierung des versteckten Ausgänge:
- Jedes versteckte Exfil an einem Ort erfordert einen eigenen Gegenstand;
- Der Gegenstand kann nicht aus dem Schlachtzug mitgenommen werden: Er wird am Ende des Schlachtzugs gelöscht, wenn er unbenutzt geblieben ist;
- Nach der Benutzung verschwindet der besondere Gegenstand aus dem Inventar des Spielers.
Versteckte Ausgänge sind auf folgenden Maps verfügbar:
- Zollgelände;
- Küste;
- Reserve;
- Leuchtturm;
- Ground Zero;
- Fabrik;
- Straßen von Tarkow;
- Wälder.
BTR-Fahrer-Storyline
- Es wurde eine Questreihe für den BTR-Fahrer hinzugefügt:
- Die Kette beginnt bei Mechaniker mit der Aufgabe „Eine helfende Hand“ auf Charakterstufe 20;
- Wenn ihr die Kette abschließt, erhaltet ihr die neue Errungenschaft und einzigartige Belohnungen wie Tauschgeschäfte für neue Gegenstände und Waffen, Anpassungsgegenstände und mehr;
- Die Questreihe wird nach dem Weihnachtsevent verfügbar sein.
Wälder:
- Eine neue BTR-Haltestelle wurde hinzugefügt – „Zugdepot“;
Die BTR-Route wurde aktualisiert;
Die BTR-Spawn-Chance wurde von 70% auf 80% erhöht.
Anpassung des Verstecks
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Versteck anzupassen, sowie die Möglichkeit, das Versteck deiner Freunde zu besuchen, wenn du deren Profil ansiehst.
Ihr könnt den Boden, die Wände und die Decke des Verstecks sowie die Ziele am Schießstand anpassen, Poster an den Wänden anbringen und einige Sammlerstücke auf den Regalen und Tischen platzieren.
Die Stile der Verstecke werden durch die Stufe des Charakters, das Erfüllen bestimmter Aufgaben und das Erreichen von Erfolgen freigeschaltet;
- Schießstand-Ziele werden freigeschaltet, indem man die Schießstand-Zone hochlevelt und bestimmte Aufgaben erfüllt;
- Die Fähigkeit, Poster und Gegenstände anzubringen, wird mit dem Ausbau des Verstecks freigeschaltet;
- Poster können als Beute an allen Schauplätzen und für das Erreichen von Prestige-Stufen gefunden werden;
- Die installierbaren Sammlerstücke sind identisch mit denen der Ruhmeshalle;
- Wenn Ihr das Versteck eines anderen Spielers besucht, habt Ihr Zugang zu dessen Schießstand, um Waffen zu testen, und zum Fitnessstudio, um Ihre Fertigkeiten zu verbessern, sowie die Möglichkeit, die Beleuchtung des Verstecks zu wechseln. Alle anderen Zonen und Handwerksgegenstände sind nicht verfügbar, wenn man das Versteck eines anderen Spielers sieht.
Erfolge
Neue Erfolge hinzugefügt:
- Allradantrieb:
- Kann für das Abschließen der BTR-Fahrer-Aufgabenreihe verdient werden;
- Belohnung: Bescheidene Tapete im Wandstil.
- Chorowod:
- Kann für den Abschluss der Khorovod-Event-Aufgabenlinie verdient werden;
Belohnungen: - BEAR Winter-Oberbekleidung;
- BEAR Winter-Unterbekleidung;
- USEC-Winter-Oberbekleidung;
- USEC Winter-Unterbekleidung.
- Kann für den Abschluss der Khorovod-Event-Aufgabenlinie verdient werden;
Belohnungsänderungen:
- Tödlicher Ausgang:
- Belohnung: Saiga-12K 12ga Automatik-Schrotflinte bei Prapor LL4.
- Vollständige Remission:
- Belohnung: Saiga-12K 12ga automatische Schrotflinte bei Jaeger LL4.
Zusätzliche Belohnungen für die bereits bestehenden Erfolge:
- Belohnung: Saiga-12K 12ga automatische Schrotflinte bei Jaeger LL4.
- Bereit für alles:
- Belohnung: „Blaue Farbe“ für die Wände des Verstecks.
- Alleskönner:
- Belohnung: „Kleine Kacheln“ Hideout-Bodenstil.
- Hammer und Sense:
- Belohnung: „Fabrikmauern“ Wandstil des Verstecks.
- Einkerbung machen:
- Belohnung: „Fabrikboden“ im Stil des Versteckbodens.
- Was man nicht anziehen sollte:
- Belohnung: „Fabrikdecke“ im Stil der Hideout-Decke.
- Schneeball:
- Belohnung: USEC Predator-Oberbekleidung.
- Die Aufgaben Overseas Trust – Teil 1 und 2 wurden aus dem Spiel entfernt.
Die zusätzlichen Anforderungen bleiben gleich, wie z.B. der Ruf des Händlers, die Charakterstufe und der Geldwert der Kleidung.
Spieler, die die aufgeführten Errungenschaften bereits abgeschlossen haben, erhalten die Belohnungen, wenn sie sich in das Spiel einloggen.
Charakter-Anpassung
Es wurden Winterbekleidungs-Kits für BEAR und USEC hinzugefügt, die als Belohnung für den Abschluss des In-Game-Events erhältlich sind, sowie neue einzigartige Kits, die im Bereich „Erweiterungen“ auf www.escapefromtarkov.com erhältlich sind.
Außerdem wurde das Schneemann-T-Shirt hinzugefügt, das während des kostenlosen Winterwochenendes in EFT: Arena erhältlich war.
Änderungen und Verbesserungen
Technische Änderungen
- Die Version der Spiel-Engine wurde auf Unity 2022.3.43f1 aktualisiert;
- Das System zur Bekämpfung der Verwendung verbotener Software von Drittanbietern wurde verbessert.
Audio
- Die Meta XR-Audio-Version wurde auf 69.0.0 aktualisiert;
- Implementierung der dynamischen Variation des Hörradius der Bewegungsgeräusche, abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit und dem Bewegungstyp. Die Dämpfungskurven und die Klangfilterung in Abhängigkeit von der vertikalen Positionierung der Quelle wurden verbessert;
- Hinzufügen eines neuen Hallsystems für alle Orte, mit einem physikalischen Modell, das auf Berechnungen der realen Umgebungsgeometrie basiert, was eine neue immersive Erfahrung ermöglicht und zur Verbesserung der Klangverräumlichung beiträgt;
- Die Option zur Auswahl von binauralem Audio in den Spieleinstellungen wurde entfernt.
Änderungen am visuellen Rückstoß
Die visuelle Komponente des Waffenrückstoßes wurde überarbeitet, um die Wahrnehmung des Schusses zu verbessern und ihn realistischer und detaillierter zu gestalten.
Neue Effekte
- Zufälliges Schwanken der Waffe und horizontale Drehung hinzugefügt;
- Implementierung des visuellen Effekts, wenn der Bolzen auf das Gehäuse trifft;
- Es wurde ein Verwacklungseffekt hinzugefügt, der das Auftreffen des Gewehrkolbens auf die Schulter widerspiegelt;
- Leichter Laufschwankungseffekt für Pistolen hinzugefügt;
- Schrotflinten haben jetzt den Trägheits- und Kaliberkraft-Effekt;
- Die 3rd-Person-Zielanimationen wurden aktualisiert.
Änderungen am Rückstoßausgleich
Die Amplitude des Kamerahubs beim Schießen mit Vollautomatik für alle Waffen wurde reduziert;
Reduzierung des Rückstoßes für DSA SA58 und FN SCAR-H.
KI-Änderungen
- Partisan, Raider, Rogues und normale Bots können nun Unterlauf-Granatenwerfer verwenden;
- Verbessertes KI-Kampfverhalten, Hinzufügen der Fähigkeit zu flankieren, Unterdrückungsfeuer zu verwenden und in den aggressiven Angriffsmodus zu wechseln.
- Verbessertes Verhalten der KI PMC bei der Suche nach Beute in der PVE ZONE;
- Mehrere KI-Verhaltens- und Operationsprobleme wurden behoben.
Überarbeitung der Schadensmechanik von Granaten
Die Mechanik der Schadensausbreitung bei Granatenexplosionen wurde angepasst. Schrapnell- und Explosionsschaden berücksichtigen die ballistischen Einstellungen der Umgebungsgeometrie zwischen dem Spieler und dem Zentrum der Granatenexplosion.
Auswahl des Prioritätsfensters
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Prioritätsfenster auszuwählen, wenn man mit dem Inventar des Charakters, dem Sicherheitsbehälter, der Ausrüstung, dem Rucksack oder dem Sortiertisch interagiert, wenn man sich außerhalb des Schlachtzugs befindet.
Standardmäßig:
- Das Container/Sortiertisch-Fenster hat Priorität, wenn es geöffnet wird:
- Wenn ein anderes Fenster geöffnet wird, verschiebt sich die Priorität auf dieses.
- Wenn man Strg+LMB auf einen Gegenstand aus einem anderen Fenster, Charakterinventar, Versteck, etc. drückt, wird der Gegenstand in das Prioritätsfenster verschoben;
- Wenn du LMB oder RMB auf einem anderen Fenster drückst (Element aus einem anderen Fenster, Titelleiste oder beim Verschieben eines anderen Fensters), wird es zum Prioritätsfenster;
- Das Versteck ist das Standard-Prioritätsfenster, wenn keine anderen Fenster geöffnet sind;
- Es wurde eine Schaltfläche „Prioritätsfenster“ zum Versteckfenster hinzugefügt:
- Wenn Ihr darauf drückt, wird der Papierkorb zum vorrangigen Fenster.
- Die Funktion funktioniert nicht in den Fenstern Post, Flohmarkt, Handel, Ausrüstungsvoreinstellungen, Ausbeutungsgegenstandstransfer, Ruhmeshalle / Waffenregal / Ausrüstungsregal / Cutist Circle Zone.
In den Spieleinstellungen könnt Ihr:
- Auto-Priorität für Fenster aktivieren (standardmäßig aktiviert);
- Aktivieren Sie die manuelle Priorität für Fenster;
- Vollständige Deaktivierung der Funktion.
Wenn die manuelle Priorität ausgewählt ist:
- Hinzufügen einer Schaltfläche „Dieses Fenster priorisieren“ zu Fenstern, die Slots enthalten;
- Wenn die Schaltfläche gedrückt wird, wird das ausgewählte Fenster zu einem Prioritätsfenster;
- Die Priorität kann durch erneutes Drücken der Schaltfläche, Schließen des Fensters oder Zuweisen eines anderen Fensters als Priorität aufgehoben werden:
- Wenn Sie ein Fenster schließen, wird die Priorität nicht auf ein anderes Fenster übertragen.
- Die übrige Logik ist identisch mit der Auto-Priorität.
Auswahl des Dogtag-Stils
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Dogtag-Stil auf dem Zeichenbildschirm auszuwählen:
- Das Standard-Dogtag ist für alle Spieler verfügbar;
- Die Hundemarke der EoD-Edition steht Spielern zur Verfügung, die die Edge of Darkness Edition besitzen, sowie Spielern, die von der Edge of Darkness Edition auf die Unheard Edition umgestiegen sind;
- Die The Unheard Edition Erkennungsmarke ist für Spieler verfügbar, die The Unheard Edition besitzen;
- Prestige-Hundemarken sind für Besitzer einer beliebigen Edition im PVP verfügbar, nachdem sie die entsprechende Prestige-Stufe erreicht haben.
QoL-Verbesserungen
- Es wurde ein Pop-up mit der Bestätigung des PVE/PVP-Zonenwechsels im Hauptmenü hinzugefügt;
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, im Fenster für die Übertragung von Aufgabengegenständen zu scrollen;
- Der Bildschirm für die Charaktererstellung wurde aktualisiert: Spitzname, Stimme und Erscheinungsbild des Charakters befinden sich jetzt alle auf demselben Bildschirm.
Änderungen am Balancing
- Aktualisierung der Waffen-Builds bei Ref:
- Simonov OP-SKS;
- SIG MPX;
- Kalaschnikow AKM;
- Kalaschnikow AK-105;
- KAC SR-25;
- HK MP7A2;
- Gewehr Dynamics RD-704;
- SIG MCX;
- B&T MP9-N;
- HK MP5;
- FN SCAR-L (FDE);
- CMMG Mk47 Mutant;
- Kalaschnikow АK-12;
- Remington R11 RSASS;
- Kalaschnikow AK-74N;
- DS Arms SA58;
- Colt M4A1;
- DT MDR 7.62×51;
- AS VAL;
- SIG MCX-SPEAR;
- FN SCAR-H;
- SWORD International Mk-18.
- Das Auflisten von Angeboten auf dem PvP-Flohmarkt wird zwei Wochen nach dem Ende der Installation von Patch 0.16.0.0 verfügbar sein;
- Das Bauen und Aufrüsten von Hideout-Zonen erfordert jetzt Gegenstände mit der Markierung „Gefunden im Schlachtzug“, ausgenommen Ingame-Währung;
- Die maximale Stapelgröße für Rubel wurde auf 1.000.000 erhöht;
- Die maximale Stapelgröße für GP-Münzen wurde auf 100 erhöht;
- Das Limit für das Mitbringen von Rubeln in einen Schlachtzug wurde auf 500.000 erhöht;
- Das Limit für das Plündern von Rubeln im Schlachtzug wurde auf 1.000.000 angehoben;
- Die Kosten für die Grafikkarte bei Ref wurden auf 100 GP-Münzen erhöht;
- Die Kosten für den CPC MOD.1 Plattenträger bei Ref wurden auf 32 GP-Münzen erhöht und das Angebot auf LL4 verschoben;
- Die Ergonomie- und Rückstoßkontrollwerte für die folgenden Zweibeine wurden angepasst:
- BT10 V8 Atlas Zweibein;
- Harris S-BRM 6-9“ Zweibein;
- HK G36 Zweibein;
- M60 Zweibein;
- PK Zweibein;
- RPD Zweibein;
- SV-98 Zweibein.
- Gegenstände aus den folgenden Beutekisten haben jetzt den Status Im Schlachtzug gefunden:
- Freigegebene Ausrüstungskiste (Selten);
- Freigegebene Wertgegenständekiste (Selten);
- Freigegebene Versorgungskiste (Rare);
- Freigegebene Waffenkiste (Selten).
Diverse Fixes
- Die fehlende Lokalisierung für bestimmte Gesten wurde behoben;
- Der Softlock beim Versuch, Schaufensterpuppen im Hideout auszustatten, wurde behoben;
- Das Einfrieren der Benutzeroberfläche beim Ersetzen einer täglichen Aufgabe durch eine neue Aufgabe desselben Händlers wurde behoben;
- Es wurde behoben, dass der PvE-KI-Bot nach dem Tod einfriert, wenn der Spieler eine Errungenschaft für das Töten des Bots erhalten hat;
- Die Benachrichtigung über die Wunschliste beim Plündern eines unverpackbaren Containers in einem Schlachtzug wurde behoben;
- Behebung der Achtung Fertigkeitspunkte beim Aufteilen von Munitionsstapeln in einem Schlachtzug;
- Der fehlende Slot für die Platzierung von Modifikatorgegenständen im Kultistenkreis wurde behoben;
- Die Verfügbarkeit von Kontextmenüs zum Laden von Magazinen mit Munition während eines Schlachtzugs wurde behoben;
- Die Möglichkeit, in einem Schlachtzug schnell Munition in Magazine zu laden, wurde behoben;
- Die Probleme beim Abschließen der Lichtwächter-Aufgabe „Kennenlernen“ wurden behoben;
- Die falsche Berechnung des Granatenschadens für Spieler mit Körperpanzerung wurde behoben;
- Die fehlenden Belohnungen beim Abschluss eines Rituals im Kultistenkreis wurden behoben;
- Das Einfrieren der Waffe am Befestigungspunkt für Beobachter wurde behoben;
- Der Softlock beim Versuch, eine Granate im Blindfeuer-Modus zu werfen, wurde behoben;
- Mehrere Probleme mit der Grafik, der Geometrie der Orte und der Ballistik der Umgebung wurden behoben;
- Mehrere Probleme im System der Abhängigkeiten und der Kompatibilität von Waffenaufsätzen wurden behoben;
- Behebung des falschen Granatenverhaltens beim Auftreffen auf Zäune und Netze;
- Die fehlende Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit bei einem geschwärzten Bein nach der Behandlung der Blutung wurde behoben;
- Die Probleme in der BTR-Interaktionsschnittstelle wurden behoben;
- Die gleichzeitige Wiedergabe von Tag- und Nachtgeräuschen im Leuchtturm wurde behoben;
- Die Möglichkeit, durch einige Wände in den Wäldern und im Reservat zu sehen, wurde behoben;
- Behebung des fehlenden Geschossschadens nach der Behebung einer Fehlfunktion in bestimmten Fällen;
- Es wurde behoben, dass man auf dem Flohmarkt die Schlüssel nicht nach Zustand filtern konnte;
- Die fehlerhafte Berechnung der Schlachtzugs-Erfahrung in bestimmten Fällen, die zu einem Status „Durchgelaufen“ anstelle von „Überlebt“ führte, wurde behoben;
- Das Schreibformat des Optik-Zooms bei Verwendung des glatten Zooms wurde behoben;
- Die Fehler bei der Verwendung der Linksuche auf dem Flohmarkt wurden behoben;
- Das Einfrieren des Inventars beim gleichzeitigen Aufnehmen eines Gegenstandes mit einem anderen Spieler wurde behoben.